![VW-Käfer-Cabrio-Titel](http://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-Titel.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-1](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-1.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-2](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-2.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-3](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-3.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-4](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-4.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-5](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-5.jpg)
![VW-Käfer-Cabrio-6](https://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/VW-Kaefer-Cabrio-6.jpg)
VW Käfer Cabrio in einem seltenen grün. Der Klassiker unter den Wolfsburger Cabriolets läuft und läuft und läuft. Dabei wären Ersatzteile kein Problem. Braucht man aber nicht. Wenn das Fahrzeug ausreichend Pflege empfängt, ist es nahezu unkaputtbar. So auch das tolle mechanische Verdeck. Hier kommt kein Schickimicki zum Einsatz. Robuste Gestänge und fette Scharniere garantieren ein straffes Outfit. Auch bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. Während sein Nachfolger dagegen anmutet wie ein Heißluftballon. Aber auch Erdbeerkörbchen erleben eine verdiente Renaissance.
Das VW Käfer Cabrio steht ganz oben in der Rubrik Oldtimer alltagstauglich. Durch seine überschaubaren Abmessungen stehen urbane Ausflüge nicht im Zeichen der ewigen Parkplatzsuche. Bremsverhalten und Beschleunigung entsprechen den späten Siebzigern. Wobei der kräftige Boxer im unteren Bereich durchaus konkurrenzfähig agiert. Und wenn Ihr einen Strand oder einen schönen Badesee in der Nähe beherbergt, kommt richtig Freude auf. Ein Ausflug mit dem Käfer macht nicht nur den Eignern Spaß.
Also, wer seinen Liebsten ein außergewöhnliches Geschenk machen möchte. Schleife drum und abgerauscht. Dabei lohnt sich auch eine Anschaffung als Wertanlage. Wenn demnächst die Zeit der Verbrenner endet, sinkt der Preis dieses Klassikers sicherlich nicht.
Auch bei diesem Fahrzeug bittet der Eigner um einen Anruf. So vermeidet Ihr unnötige E-Mails. Genauso wie der Besitzer, der Zertifikate, weitere Fotos sowie Papier erst nach einem persönlichen Gespräch versenden möchte.
KM gelaufen | – |
Scheckheft | ja |
Vorbesitzer | – |
PS | 50 |
Hubraum | 1500 |
H-Kennzeichen | ja |
Deutsche Zulassung | ja |
Cabriolet | ja |
Baujahr / EZ | 1979 |
Preis VHB Euro | 24.900 |
Anbieter | Siggi |
Standort | Bodensee |
Tel.: 0151 72010795 | Kontakt per Mail |
![start-oldtimer](http://privateclassic.de/wp-content/uploads/2022/11/start-oldtimer.png)